Yoga

Die Yogagruppe trainiert mittwochs von 19:00 - 20:00 Uhr und samstags variabel zwischen 13:00 - 14:15 Uhr.
Haupttrainerin ist Katrin und wird vertreten durch Michaela.

Es wird hauptsächlich das traditionelle Hatha-Yoga unterrichtet. Das Ziel und die Bedeutung von Hatha-Yoga liegt bei der Herstellung des Gleichgewichtes von Körper und Geist. Du verbesserst dein Gleichgewicht und deine Flexibilität und deine Haltung wird aufrechter. Ziel ist es Stress abzubauen und deine innere Ruhe zu finden. Yoga ist kein Wettbewerb, jeder macht die Übungen wie er kann. Wer mag bringt zum Yoga seine eigene Matte mit, ansonsten sind in der Turnhalle auch ausreichend Matten vorhanden. Jegliche Hilfsmittel beim Yoga sind erlaubt und können mitgebracht werden wie z.B. Yoga-Gurte oder Yoga-Blöcke. Zum Abschluss jeder Yogastunde wird eine Entspannung angeboten, dafür empfehlen wir das Mitbringen einer Decke, da die Halle zum Teil etwas kühl sein kann.

Wenn du Interesse hast beim Yoga mitzumachen, dann melde dich einfach unter folgender E-Mail-Adresse: yoga@sportverein-wustermark.de oder komme einfach zu unseren Trainingszeiten vorbei.

Alle Anfragen für einen Yogakurs richtet bitte an: yoga@sportverein-wustermark.de