Rückenfit

Die Gruppe Rückenfit trainiert immer donnerstags von 20:00 – 20:45 Uhr.

Beim Rückenfit legen die Trainer einen großen Wert auf die Kräftigung der Rückenmuskulatur sowie deren Mobilität. Weiterhin versuchen wir durch gezielten und einfachen Übungen den Bewegungsapparat gezielt zu stärken und zu mobilisieren. Die Übungen werden im Stand oder am Boden ohne Gewichte oder Geräte auf unseren Judomatten in der Sporthalle durchgeführt. In vielen Übungseinheiten lassen wir den Abend mit Entspannungsübungen ausklingen.

Für die Teilnahme am Rückenfit gibt es keine Altersbeschränkung. Aktuell beläuft sich die Altersspanne der Mitglieder dieser Sportgruppe von Ende 20 bis Ende 70.

Wenn du Interesse hast, bei uns mitzumachen, schreibe uns einfach eine E-Mail an info@sportverein-wustermark.de oder komm einfach vorbei und spreche einen unserer Trainer an.