Intervall-Training

Die Gruppe Intervall-Training trainiert immer mittwochs von 18:00 – 18:50 Uhr.

Dieser Kurs ist für unsere fortgeschrittenen Mitglieder und setzt eine entsprechende Leistungsfähigkeit voraus. In dieser Übungseinheit werden verschiedene Sportelemente kombiniert und von Musik mit schnellen Beats begleitet. Die Trainer legen hier den Fokus verschiedene Intervall- und Zirkelübungen, welche auf unterschiedliche Trainingsziele abgestimmt werden. Zum einen sind schnelle Übungsausführungen in festgelegten Zeitintervallen zur Stärkung der Kondition und zum anderen sind festgelegte Übungswiederholungen zur Kräftigung der Muskulatur Bestandteil dieses Kurses. Dieses umfassende Herz-Kreislauftraining fördert die Fettverbrennung und die Ausdauer der Muskulatur. Durch die abwechslungsreichen Übungen wird der gesamte Körper definiert und gekräftigt sowie das Bindegewebe gestrafft. Die Kräftigungsübungen werden auch vereinzelt unter zu Hilfenahme von Gewichten und Geräten  in der Sporthalle durchgeführt. In der Regel endet die Übungseinheit mit kurzen Dehnübungen. Für die Bodenübungen werden als Unterlage unsere Judomatten verwendet.

Wenn du Interesse hast, bei uns mitzumachen, schreibe uns einfach eine E-Mail an Patrick@sportverein-wustermark.de.