Informationen zur Mitgliedschaft

Eine Mitgliedschaft in unserem Verein kann zu jedem Zeitpunkt abgeschlossen werden und kostet 80 Euro im Jahr. Neben dem Jahresbeitrag erheben wir keine weiteren Gebühren.

Eine Mitgliedschaft im SV Wustermark e.V. gilt dann als abgeschlossen, wenn der Vertrag unterschrieben bei uns abgegeben wurde und die aus dem Vertrag hervorgehende Jahresbeitrag auf unserem Konto eingegangen ist. Die Mitgliedschaft beginnt immer am ersten Tag eines Monats. Der Mitgliedsbeitrag für die anteiligen Monate im ersten Jahr bemisst sich mit 7 Euro pro Mitgliedsmonat.

Mit einer Mitgliedschaft und nach Zahlung des Jahresbeitrages hat jedes Mitglied die Möglichkeit an jedem regelmäßig stattfindenden Kurs teilzunehmen. Voraussetzung dafür ist, dass in dem Kurs noch Kapazitäten vorhanden sind. Sofern ein Kurs keine neuen Sportler und Sportlerinnen aufnehmen kann, könnt ihr das in den Trainingsbereichen nachlesen.

Um eine Mitgliedschaft bei uns abzuschließen, spreche einfach vor einer Trainingseinheit einen Trainer an und frage nach einem Mitgliedervertrag. Vor dem Abschluss eines Vertrages hat jeder die Möglichkeit an einem Probetraining teilzunehmen.

Von diesen Regularien sind ergänzende Angebote, wie der Frauenselbstverteidigungskurs, der Ernährungskurs oder sonstige nicht im Stundenplan enthaltende Sportangebote, ausgenommen. Hierfür werden gesonderte Nutzungsbeiträge erhoben, welche keine Mitgliedschaft im Verein begründen. Die Nutzungsbeiträge werden nur für die Teilnahme der entsprechenden Sonderkursangebote erhoben.

Weitere Informationen könnt ihr auch aus unserer Satzung entnehmen.

Die Kündigung einer Mitgliedschaft unterliegt der Schriftform. Sie kann an die im Impressum genannte Adresse oder per E-Mail an info@sportverein-wustermark.de gesandt werden.