Selbstverteidigungskurs für Frauen

Neue Kurse:

Leider können wir im Winter 2019 und Frühjahr 2020 keine Grundkurse und Intensivkurse anbieten. Gerne können Sie uns Ihr Interesse per E-Mail (frauen-sv-kurs@sportverein-wustermark.de) mitteilen und Sie erhalten automatisch eine Nachricht über neue Kursangebote.

Informationen:

Selbstbewusst & Sicher!!!  Ich kann mich  verteidigen!!!

Seit 2008 führen wir im SV Wustermark e. V. in unregelmäßigen Abständen Frauenselbstverteidigungskurse durch. In den Jahren hat sich unser Selbstverteidigungskurs für Frauen immer wieder verändert, sodass auch eine erneute Teilnahme an dem Kurs für alle eine Bereicherung war. Bisher hatten wir immer sehr positive Rückmeldungen und hoffen, dass wir noch weiter Frauenselbstverteidigungskurse starten können.

In 2016 hat Patrick eine Prüfung beim DJJV abgelegt und ist seitdem lizenzierten Kursleiter für die Frauen Selbstverteidigung beim DJJV.

In dem zehnstündigen Selbstverteidigungskurs über mehrere Tage und Wochen wird neben der Vermittlung von Selbstverteidungstechniken auch ein großes Augenmerk auf die Gewaltprävention und die Selbstbehauptung gelegt. Der Kurs bietet eine sehr gute Mischung aus theoretischen und praktischen Elementen. Der praktische Teil ist so konzipiert, dass die individuellen körperlichen Voraussetzungen berücksichtigt werden können. Die Abwehrtechniken folgen einem effektiven und leicht zu erlernendem  Prinzip, welches auf die jeweiligen Teilnehmerinnen individuell angepasst werden kann.

Für Anfragen und Interessensbekundungen sendet Patrick eine E-Mail an frauen-sv-kurs@sportverein-wustermark.de

-----------------------------------------------Für den Inhalt der einzelnen Seiten für die Trainingsbereiche sind die Trainer der Trainingsbereiche verantwortlich. ----------------------------------------------